Studium: Digital Marketing Management

ALLES DREHT SICH UM DAS KUNDENERLEBNIS

Sie kennen die Werbemöglichkeiten auf Spotify und Netflix? Sie wollen wissen, wie Daten zum besseren Kundenservice genutzt werden können? Sie sind ein kreativer Kopf mit frischen Ideen? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung! Google, Facebook und Amazon z.B. zeigen schon heute, was möglich ist. Unpersönliche Kundenansprache in Zeitung und Fernsehen war gestern – heute ist One-to-One-Marketing für individuelle Angebote gefragt.

Digital Marketing Manager betreiben Online-Marketing und lernen so die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden kennen. Mit diesem Wissen entwickeln sie maßgeschneiderte Marketing-Konzepte und setzen innovative Geschäftsideen im digitalen Umfeld um. IT-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Ihr Studium im Überblick

Studienzentrum München
Abschluss Bachelor of Arts, B.A.
Regelstudienzeit 6 Semester
Studienbeginn Wintersemester
Akkreditiert ja
Nächster Studienstart München
Wintersemester 2018/19: Okt. 2018

Persönliche Beratung für Ihren Studienstart im WS 2017/18

Claudia Lorenz
Tel.: 089-54 04 122 65

E-Mail


Die nächsten Infotage

Am Infotag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit Dozenten und Studenten sprechen ...

München
08.11.2017 - 16:00 Uhr zum Infotag anmelden
30.11.2017 - 16:00 Uhr zum Infotag anmelden

Weitere Informationen

Infopaket zum Studium Anfordern
Newsletter Jetzt abonnieren

Digital Marketing Management

Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Wie können Amazon und Co. mittels Targeting interessante Zusatzangebote offerieren?
  • Wie kann das neue Auto mit digitaler Inszenierung im Showroom "Probe" gefahren werden?
  • Welche Bedeutung haben Fashion-Blogger, stationär vernetzte Modehändler oder Online-Shopping-Clubs für den Einzelhandel?

Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

 

Ausgewählte Studieninhalte

  • Digitale Kommunikation
  • Data-Driven-Marketing
  • Cross Media Marketing
  • Spezielles Marketing
  • Markenmanagement
  • VBI & Information Design II
  • Spezielles Recht
  • Wirtschaftsinformatik
  • Betriebswirtschaft
  • Unternehmensführung und Kommunikation

Studienprogramm einblenden

Markenpartner auf Top-Niveau

Das Digital Business Management Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. Microsoft, BMW, Cuponation und AutoScout24. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Erleben Sie Praxis live durch Klick auf ein Partnerlogo.

X

Networking mit Campus-Absolventin bei Microsoft

Ständig auf Skype erreichbar sein. Keine festen Kernarbeitszeiten. Kein fester Arbeitsplatz. Tracking-Funktion im Firmenhandy. X-Box-Stationen, wohnzimmerartige Chill-out-Zonen. Daneben ein Fitnessstudio mit Sauna, eine ansprechende Kantine, ein hauseigenes Café und eigene Eltern-Kind-Arbeitszimmer. So sieht die futuristische Unternehmenskultur in den Microsoft Headquarters in München aus. Und mittendrin ist Campus M21-Absolventin Bianca Bauer, Communications Manager Social Business. Sie ist für die interne Kommunikation sowie für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens verantwortlich. Die Studierenden im Studium Wirtschafts- und Werbepsychologie erlebten das futuristische Arbeitsmodell des IT-Giganten im Rahmen einer Fachexkursion im Studienmodul Organisationspsychologie und Organisationsentwicklung. Bianca Bauer nahm sich viel Zeit, um mit der Studiengruppe spannende Insights rund um das Unternehmen zu teilen.

X
Online Marketing Studium

E-Commerce-Profis von Cuponation begeistern am Open Campus Day

Gleich drei Mitarbeiter der Rocket Internet Tochter Cuponation kamen für einen Workshop an den Campus M21, um den Studierenden authentische Einblicke in die Praxis eines modernen E-Commerce-Unternehmens zu geben. Der Country Head Deutschland Jürgen Burkhart beeindruckte die Zuhörer damit, wie vielfältig das Geschäft mit digitalen Rabatt-Coupons ist und wie moderne und kreative Marketing-Strategien Cuponation zu dem am schnellsten wachsenden Venture von Rocket Internet gemacht haben. Im anschließenden Austausch mit der HR-Managerin Stefanie Traurig konnten sich die Studierenden über Praktikums- und Einstiegsmöglichkeiten informieren und sich direkt mit den Praxis-Profis vernetzen. Der angehende Medienmanager Nico Henrici ist begeistert: "Im Dialog mit den E-Commerce-Profis von Cuponation erlebten wir hautnah das innovative Unternehmenskonzept und gewannen überraschende Einblicke in das Digital Marketing und Digital Retail Management. Networking mit den Führungskräften für Praktikum und Jobeinstieg machte diesen Fachvortrag perfekt!"

X
E-Commerce Studium

Networking mit BMW: Mit Vollgas ins digitale Zeitalter

Der Big Data Experte von BMW machte in seinem interaktiven Vortrag deutlich, wie sehr die Digitalisierung die Automobilbranche verändert und welche Märkte derzeit entstehen. Dementsprechend baut der Münchener Autobauer konsequent seine Digital-Aktivitäten in allen zentralen Bereichen aus: vom vernetzten und autonomen Fahren über die schlaue Fabrik (Industrie 4.0) bis hin zum Customer Centricity Management. Eine wesentliche Rolle spielt dabei „Big Data". Denn Daten werden im Zeitalter der Digitalisierung wie ein neuer Rohstoff gehandelt. Ein Rohstoff, mit dem sich handfeste Wettbewerbsvorteile erzielen lassen, z.B. durch individualisierte Angebote für Kunden.

X

Angehende Digital Business Manager networken mit Autoscout24

Ein Team aus Produktmanagern und Marktforschern stellte der Studiengruppe ihr sog. Price Estimation Tool vor, das auf Big Data-Algorithmen basiert. Mit diesem Programm will sich Autoscout24 klar vom Wettbewerb abgrenzen und dem Kunden einen Vorteil bieten. Unter Einbezug unterschiedlichster Daten wird mit diesem Tool automatisch ein empfohlener Marktpreis eines Automobils errechnet. Für User von Autoscout24 hat das den Vorteil, zu erkennen, ob der angegeben Preis eines Autos dem realistischen Marktpreis entspricht. Um das IT-Produkt zu optimieren und damit noch genauer an die Kundenbedürfnisse anzupassen, waren einige Marktforschungsuntersuchungen notwendig. Big Data spielt also bei der Entwicklung eine ebenso wichtige Rolle, wie Marktforschung beim Messen des Erfolges und bei der Optimierung. Zwei Studierende nutzen die Fachexkursion und sicherten sich eine Werkstudentenstelle bei Autoscout24.

Magdalena Geiger

Moderne Studiengänge sind wichtig

Informationstechnologie, moderne Medien und Mobile Devices halten Einzug in Unternehmen und führen zu Veränderungen der Geschäftsmodelle und deren Geschäftsprozesse. Dadurch sind moderne Studiengänge wie Digital Business Management sehr wichtig und bieten für meine berufliche Zukunft ungemeine Chancen.

Digitalisierung in vollem Gange

Man kann beobachten, dass die Digitalisierung in vollem Gange ist. Und das merkt man auch in der Arbeitswelt. Es wird immer mehr nach Digital (Business) Managern gefragt.

Lisa Melzig

Philipp Wohlfart

Job bei Apple, Facebook & Co

Jeder träumt von einem Job bei Apple, Facebook, Amazon oder Google. Doch nur mit einer digitalen Ausbildung ist man in Zeiten der Digitalisierung optimal für die Zukunft vorbereitet.

Ideen und Konzepte für digitale Optimierung

Die Bedeutung von Technik im alltäglichen Gebrauch wird von Generation zu Generation größer. Deshalb wird im Studiengang Digital Business Management der Sinn für die optimale Nutzung von digitaler Technik in unterschiedlichen Branchen geschärft. Dabei geht es in erster Linie um innovative Ideen und Konzepte, nicht um die technologische Umsetzung.

Marc Sparenberg

Inessa Datzmann, Bachelor-Absolventin und Media Consultant bei DWA Media

„Durch einen Dozenten bekam ich bei der Agentur DWA Media ein Praktikum – für mich der erste Schritt in den Beruf. Dort habe ich erlebt, wie der digitale Wandel die Medienbranche durchzieht und wie gefragt Experten sind, die das Digital Marketing beherrschen."

Lorenz Bartel, Bachelor-Absolvent und Head of Finance bei der Brainagency Media GmbH

„Die effiziente Bedienung relevanter Online-Kanäle wird in Zukunft für viele Werbetreibende die wichtigste Herausforderung sein. Dazu gehört auch, dass Offline-Medien wie Außenwerbung und Fernsehen zunehmend digitalisiert werden und sich aufgrund dessen die Möglichkeiten radikal verändern werden."

Bianca Bauer, Bachelor- und Master-Absolventin und Communications Managerin bei Microsoft Deutschland

„Der digitale Wandel fordert von Unternehmen neue Kompetenzen, um erfolgreiche Strategien in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln. Hierzu ist nicht nur interdisziplinäres Denken, sondern auch etwas Mut nötig, um auch mal out-of-the-box zu denken. Genau diese Komponenten konnte ich am Campus M21 erlernen, sodass mir der Einstieg in die Digitale Welt vereinfacht wurde."

Steffen Walter
Senior Technical Account Manager / Lead Kindle TAM Germany
Dozent für Wirtschaftsinformatik und IT & Datenmanagement

Der E-Specialist von amazon:
Nachhaltigen Einfluss auf digitale Innovationen nehmen

"In den letzten Jahren entstanden völlig neue Geschäftsmodelle wie das Streamen von digitaler Musik als Abo oder die Vermietung von Wohnungen über Privatleute. Oft fehlt es in der Industrie 4.0 allerdings an fachlich qualifizierten Mitarbeitern. Potentiale werden aufgrund von fehlendem Wissen vernachlässigt und echte Innovationen bleiben aus. Im Digital Business Management-Studiengang wird ein breites Spektrum an relevantem Wissen praxisnah vermittelt. Damit sind Absolventen bestens ausgestattet, um Prozesse und Neuerungen im digitalen Bereich zu gestalten und nachhaltig voranzutreiben."

Die Innovations- und Marketing-Beraterin:
Vernetzt und interdisziplinär studieren

"Die Digitalisierung betrifft und verändert alles. Der Digital Business Management-Studiengang bietet durch seine interdisziplinäre und breite thematische Ausrichtung sowie die Vernetzung mit Unternehmen - vom Startup bis zum Konzern - eine ganzheitliche Herangehensweise, um Studenten auf die Gestaltung der Zukunft vorzubereiten. Den Kern der Digitalisierung stellt aber der Mensch dar. Gerade hier wird das Marketing zukünftig eine wichtige Rolle einnehmen.”

Diana Marinescu
Innovations- und Marketing-Beraterin
Dozentin für Marketing

Karin Klaus
Kampagnenmanagerin für LEGO, Porsche, MINI und mydays
Dozentin für Digital & Mobile Campaigns

Die Kampagnenmanagerin für Top-Marken:
Wir brauchen dringend Manager, die den digitalen Wandel mitgestalten

"Digitalisierung ist längst nicht mehr nur ein Buzzword von Wirtschaft, Medien und Gesellschaft - wir befinden uns mittendrin! Egal ob Start-Up, Konzern oder Unicorn, sie alle stehen vor großen digitalen Herausforderungen. Dafür braucht es Manager, die den digitalen Wandel mitgestalten, kreative Konzepte und Geschäftsmodelle entwickeln und Kommunikation zeitgemäß planen und durchführen können. Das Digital Business Management-Studium vermittelt Fähigkeiten, die heute schon gesucht und morgen umso wichtiger sein werden."

Berufseinstieg bereits nach sechs Semestern

  • Die ersten vier Semester studieren Sie am Campus in München.
  • Im fünften Semester studieren Sie zunächst ausgewählte Fachmodule an unserer Partnerhochschule, der staatlichen Hochschule Mittweida/University of Applied Sciences und machen Ihr mindestens 12-wöchiges Praktikum.
  • Im sechsten Semester schreiben Sie Ihre Bachelor-Arbeit – gerne auch direkt in einem Unternehmen.
  • Sie wollen Ihr Praktikum im Ausland absolvieren? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Im fünften Semester können Sie auch ein Auslandssemester an einer der über 100 Partnerhochschulen in aller Welt einlegen. Sie müssen aber nicht.
  • Der Studientag beginnt am Campus M21 um 9 Uhr und endet um 16 Uhr.
Frau Gauch über ihr Studium

"Es ist toll, dass die Dozenten an den Personen interessiert sind und einen weiterbringen wollen. Mir gefallen auch die Gruppenarbeiten: Hier kriege ich nicht nur mehr vom Stoff mit, ich lerne auch die anderen Studenten besser kennen."

Anna Gauch
Studentin

Die Lehrveranstaltung: Persönlich Studieren im Dialog

  • Wir konzentrieren uns auf ein Studienfach pro Tag.
  • In kleinen Intensivgruppen erarbeiten sich Studierende im Dialog mit Dozenten nach modernen Lehrmethoden die Studieninhalte.
  • Häufig arbeiten Sie in Kleingruppen an konkreten, aktuellen Aufgabenstellungen aus der Praxis.
  • Fachexkursionen, Gastvorträge und Praxis-Projekte optimieren den Theorie-Praxis-Transfer.
  • Im Mentoring-Programm haben Sie nach der Lehrveranstaltung die Möglichkeit, sich mit den Dozenten über fachbezogene Themen und Karriere-Chancen persönlich auszutauschen.
  • Mittags kochen Studierende zusammen im Bistro oder genießen das vielfältige kulinarische Gastronomie-Angebot rund um den Campus.

„Durch den Austausch mit den Dozenten, die Gruppenarbeiten und unsere Praxis-Projekte kann ich wissenschaftliche Inhalte besser aufnehmen und selbstständig anwenden. Durch diese Art des Unterrichts verstehe ich Zusammenhänge und lerne nicht nur Stoff für die Klausur.“

Michaela Graßl
Studentin

Campus M21 bietet mehr als ein 0-8-15-Studium! Hier studieren Sie ganzheitlich. Das heißt, Sie blicken über den Tellerrand Ihres Fachstudiums hinaus. Zu diesem ganzheitlichen Ansatz gehört Ihre persönliche Förderung und Entfaltung, denn Sie sind mehr als nur eine Matrikelnummer. Um Sie persönlich zu fördern, bieten wir ein breites Zusatzangebot, mit dem Sie Ihre Skills verfeinern und Ihre Kompetenzen erweitern.

Sportangebot

Sportmanagement Studium

Viele Studierende sind sportlich aktiv: Fußball, Volleyball, Bouldern und Yoga sind nur ein Teil des Sportangebots am Campus M21. Wöchentlich treffen sich Studenten nach den Lehrveranstaltungen und gehen gemeinsam ihren Hobbys nach. Das macht Spaß, fördert die Community und steigert die Leistungsfähigkeit im Studium. Die Studierenden in München können auch die vielfältigen Angebote des ZHS (Zentraler Hochschulsport München) nutzen.

Sprachkurse

Workshops

Campus-Teams

Sie möchten mehr über Campus M21 wissen? Das Studienzentrum in München? Oder die Studienangebote, die Branchen und die beruflichen Perspektiven? Dann kommen Sie zum Infotag! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen.
Beim Infotag können Sie Campus M21 ganz persönlich erleben. Sie können mit Dozenten und Studenten sprechen und sich beraten lassen. Wir suchen mit Ihnen den besten Weg für Ihr Studium und begleiten Sie bis zum Studienstart... und auch danach!

Die nächsten Infotage

Am Infotag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit Dozenten und Studenten sprechen...

München
08.11.2017 - 16:00 Uhr zum Infotag anmelden
30.11.2017 - 16:00 Uhr zum Infotag anmelden

IT-Jobs 2020
Die Zukunft gehört den Datenexperten

Mangel an IT-Fachkräften:
28.800 Stellen in Deutschland unbesetzt

Why Your Business Need To Go Digital In 2017!
Most of your potential customers spend time online

Merkel:
Digitalisierung revolutioniert die Wirtschaft

Digitale Transformation heißt People first
Change beginnt in der Führungsebene

Führungskräften fehlt Digitalisierungs-Wissen
Nur jeder fünfte Innovationsmanager bescheinigt seiner Führungskraft, über das notwendige Wissen für die digitale Transformation zu verfügen.

Liste der reichsten Menschen der Welt:
Internet-Milliardäre auf dem Vormarsch

Microsoft gründet Abteilung für das digitale Zuhause
...die sich um die Bereiche Home-Entertainment und die Beschickung des vernetzten Zuhauses mit Diensten und Inhalten kümmern soll.

Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus der Fachpresse und Beispiele für den digitalen Wandel.


Smart Management: Intel und Levi Strauss & Co.

Basierend auf Big Data Analysen entwickeln Intel und Levi Strauss & Co. ein smartes Warenbestandsmanagement für den stationären Einzelhandel. Jeder Artikel ist mit einem RFID-Chip ausgestattet, der ein exaktes Standort-Tracking in jedem Geschäft ermöglicht und auch das Kundenerlebnis mit „intelligenten Umkleidekabinen" signifikant verbessert, beispielsweise mit Vorschlägen zu weiteren ähnlichen Artikeln direkt in der Umkleidekabine. Auch Smart & Mobility Manager sind an den diesen Entwicklungen stark beteiligt. 
(Quelle: https://www-ssl.intel.com)

Digital Marketing: Digitals als Leistungsträger

Das Berliner Trendence Institut hat in Zusammenarbeit mit Lead Digital die Kompetenzen und Ansprüche von Studenten in digitalen Bereichen untersucht, und kommt zu einem positiven Schluss für zukünftige Marketeers: Digitals sind belastbarer und übernehmen mehr Führungsaufgaben als Non-Digitals, zusätzlich haben sie auch hohe Ansprüche an ihre Arbeitgeber wie Eigenverantwortung, Innovation und Internationalität. Zu den beliebtesten Arbeitgebern der Marketeers zählen BMW, adidas und Audi.
(Quelle: http://www.lead-digital.de/)

E-Commerce: Audi als Paketstation mit innovativem Logistik-Service

Wie Branchen durch die Digitalisierung verschmelzen zeigen aktuell Audi, Amazon und DHL. Mit Audi Connect vernetzen die Ingolstädter das Auto mit dem Alltagsleben ihrer Kunden – und gehen dabei kreative neue Wege. Mit der Lieferung direkt in den Kofferraum wird bald kein Paket mehr verpasst. Wir sind gespannt, welche kreativen Konzepte die E-Commerce & Digital Retail Manager des Campus M21 künftig entwickeln werden.


(Quelle: www.audi-mediacenter.com)

E-Commerce: Online-Shopping in der U-Bahn

Der Handelsriese Tesco hat in Südkorea den Supermarkt in die U-Bahn gebracht. Genau genommen sind es nur Fotos von Supermarkt-Regalen. Anstatt auf den nächsten Zug zu warten, werden die virtuellen Produkte eifrig mit dem Smartphone gescannt. Und nach einem langen Arbeitstag, warten die so gekauften Produkte schon an der heimischen Türe. So verschmilzt der digitaler und der physischer Handel. Was ist noch möglich? Fragen wir die E-Commerce & Digital Retail Manager des Campus M21.


(Quelle: http://m.futurezone.at/)

Big Data: Predictive Policing - Hollywood wird wahr!

Verbrechen bekämpfen, bevor sie passieren. Bereits im Hollywood Blockbuster „Minority Report“ wusste Tom Cruise von Verbrechen, bevor diese tatsächlich passierten. Mit Big Data ist die Hollywood-Phantasie nun Realität geworden. Durch die intelligente Verknüpfung von Daten kann die Polizei von New York Wahrscheinlichkeit für künftige Verbrechen berechnen und diese so verhindern. Big Data kann viel - selbst in die Zukunft blicken. Dabei werden Experten immer wichtiger, die verantwortungsvoll mit Daten umgehen können.

(Quelle: http://www.dailykos.com/)

E-Commerce: Zeitreise mit Smartphone-App möglich

Eine moderne Stadt erstrahlt im alten Glanz. Die Stadtväter der kanadischen Metropole Montréal nutzen die modernen Medien, um die Geschichte zum Leben zu erwecken. Mit einer Smartphone-App und der Augmented Reality-Technologie können Touristen historische Gebäude und vergangene, geschichtsträchtige Ereignisse neu erleben. Auch im Tourismus-Marketing schafft die Digitalisierung innovative Erlebnisse. Wie sich das Marketing verändert, das lernen unsere Digital Marketing Manager.


(Quelle: http://www.mobility-trends.com)

Digital Marketing: Virtueller Geschwindigkeits-Rausch mit Audi

Zur Markteinführung des neuen Audi A4 hat sich Audi etwas ganz Besonderes einfallen lassen: noch bevor es das neue Fahrzeug zum Anfassen im Showroom gab, konnten die Kunden auf dem Fahrersitz Platz nehmen, das Innenraum-Design nach Ihren Vorlieben gestalten oder eine Probefahrt absolvieren. Möglich macht es Virtual Reality. Diese Technologie eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten und viel Raum für Digital Marketing Manager, Marken und Produkte in Szene zu setzen.


(Quelle: http://viemr.com/portfolio/audi-a4-experience/)

Smart Management: BMW und Google Glasses

"Das Thema Digitalisierung geht quer durch den Konzern", sagte jüngst BMW CEO Harald Krüger. Dass BMW auch in Sachen Innovation eine Vorreiter-Rolle einnimmt, zeigt ein Pilotprojekt in den USA. Im amerikanischen BMW-Werk arbeiten die Ingenieure mit der Google Datenbrille, um die Qualitätssicherung effizienter zu gestalten. Eventuelle Qualitätsmängel können durch die Brille schneller erkannt und neue Mitarbeiter bei der Einarbeitung besser unterstützt werden. Smarte Gadgets - mehr als nur Spielerei. Und Umfeld der Smart & Mobility Manager.


 (Quelle: https://www.press.bmwgroup.com)

Smart Technologies: Modernes Torschusstraining mit dem Adidas

Der neue miCoach Smart Ball von adidas soll mit einer dazugehörigen App dabei helfen, Schusskraft und Technik zu verbessern. Der mit einem Sensor ausgestattete Ball liefert interessante Daten zum eigenen Schuss direkt auf das Smartphone. Die dazugehörige App wertet aus und bietet einige hilfreiche Tipps, die der Schütze beim Training beachten sollte. So sieht also das Training im digitalen Zeitalter aus! Sensoren, Mobile Netzwerke und schlaue Datenanalyse – die Zutaten für treffsichere Innovationen.


(Quelle: http://www.dfb.de)

Digitales Marketing ermöglicht individuelles Marketing mit jedem einzelnen Kunden. Unternehmen können passgenau mit ihren Kunden kommunizieren - je nach deren Bedürfnissen und Vorlieben. Das digitale Marketing benötigt kreative und professionelle Marketing-Konzepte. Im Studium Digital Marketing Management bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus der Industrie, Agenturen und Unternehmensberatungen auf Fach- und Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium stehen Ihnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen.


Karriere-Chancen (eine Auswahl):

  • Digital Marketing Manager
  • Mobile Marketing Manager
  • Brandmanager
  • Trendmanager
  • Communications Manager

„Durch einen Dozenten bekam ich bei der Agentur DWA Media ein Praktikum – für mich der erste Schritt in den Beruf. Dort habe ich erlebt, wie der digitale Wandel die Medienbranche durchzieht und wie gefragt Experten sind, die das Digital Marketing beherrschen.“

Inessa Datzmann,
Bachelor-Absolventin und Media Consultant bei DWA Media

Die nächsten Infotage

Am Infotag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit Dozenten und Studenten sprechen ...

München
08.11.2017 - 16:00 Uhr zum Infotag anmelden
30.11.2017 - 16:00 Uhr zum Infotag anmelden

Weitere Informationen

Infopaket zum Studium Infopaket anfordern
Sie haben eine Frage? Kontakt
Newsletter Jetzt abonnieren