Studium Smart & Mobility Management

Reale Praxis-Projekte am Campus M21

Absolventen von Massenunis haben wenig Ahnung von der Praxis. Genau hier setzt Campus M21 an: In der Praxis wird die Theorie lebendig. Theorie und Praxis müssen eng miteinander verzahnt sein. Die konsequente Praxisnähe garantieren erfahrene Dozenten aus der Praxis, exponierte Gastdozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen zu namhaften Unternehmen und Trendsettern sowie reale Praxis-Projekte. Schließlich auch das 12-wöchige Praktikum im fünften Semester.

Wie laufen reale Praxis-Projekte ab? Die Studierenden arbeiten ab dem ersten Semester an aktuellen Aufgabenstellungen für Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen in den verschiedenen Branchen. Natürlich mit fachlicher Unterstützung von versierten Dozenten. Mit den Projektaufgaben sind die Studierenden am Puls der jeweiligen Branche. Sie können sich vor potentiellen Arbeitgebern präsentieren und ein Netzwerk für Praktika und Jobperspektiven aufbauen.

Das Studium Smart & Mobility Management am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. BMW, Audi, O2 und Google. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Praxis mit starken Marken

Workshop in der BMW Welt

Oliver Ferschke, Leiter Employer Branding der BMW Group, diskutierte mit seiner Studiengruppe in der BMW Welt die Produkt- und Marken-Politik des Autobauers. Die Studierenden erlebten hautnah die vernetzten Mobilitätsdienste von BMW Connected Drive und erhielten Hintergrundinformationen zur Entwicklung des BMW i3 und BMW i8.

Erlebnismarketing von morgen

Bei diesem Event tauchten die Studierenden in eine Erlebniswelt von morgen ein. Mit der gezeigten interaktiven Technik können Kunden Produkte und Marken durch neue Medien wie z.B.  Multitouch-Verkaufssysteme, Magic Mirror, interaktive Schaufenster, Gestik gesteuerte Floorgrafics oder digitale Salesfolder, interaktiv und multisensorisch erleben.

Augmented Reality hautnah

Bei der Fachexkursion zu metaio, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Augmented Reality erklärt Product Manager Matthias Greiner interaktive Lösungen zwischen der virtuellen und realen Welt. Die Nutzung der Software erlaubt eine nahtlose Integration von 3D-Animationen in Videostreams oder von Kamerabildern in der Nutzerumgebung.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden