Praxisorientiertes Studium durch Kooperation mit bekannten Unternehmen

Reale Praxis-Projekte am Campus M21

Das Master-Studium 'Management und Marketing: Mode - Marken - Medien' am Campus M21 ist praxisnah. Die Schnittstellenkompetenz aus Management, Marketing, Kommunikation, Mode, Marken und Medien ist einzigartig und trifft voll die Markterfordernisse. 

Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Strategien, beispielsweise für den Aufbau von Brand Communities oder das Management von hochwertigen Luxusmarken. Partner sind z.B. Prada, Swarovski, Hotel Kempinski oder MINI. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht!

Das 20-wöchige Forschungsmodul in Unternehmen oder Agenturen im In- oder Ausland und die Masterarbeit  sind oft der Schlüssel für den Berufseinstieg als Führungskraft oder den Einstieg in die Selbstständigkeit.

Praxis mit starken Marken

Businesspläne für die Hypovereinsbank

Die Master-Studierenden entwickelten unter Anleitung von Prof. Herbert E. Graus zwei Businesspläne. Diese wurden dem Leiter Wealth Management bei der Hypovereinsbank (HVB) präsentiert. "Wir konnten wichtige Erfahrungen sammeln und haben viele gute Tipps bekommen.", betont Katharina Kalb, Master-Studierende.

Management bei Swarovski

Wie funktionieren wissenschaftliche Modelle in der Praxis? Wie sehen Organisation und Unternehmensphilosophie von Swarovski aus? Diese Fragen diskutierten die Master-Studierenden mit dem Stabsleiter Geschäftsführung von Swarovski. "Lesson learned war, dass die gelernte Theorie wirklich in Großunternehmen zum Einsatz kommt."

Die Master-Studenten als ISPO-Blogger

In Kooperation mit dem Online-Magazin airFreshing.com bloggten die Master live von der ISPO. Sie interviewten bekannte Sportfashionhersteller wie Bogner. „Die Studenten waren bestens vorbereitet. Sie haben die vielen Termine sehr gut gemeistert", erläuterte Markus Vaas, Dozent und Chefredakteur.

Consulting Projekt bei MYBESTBRANDS

Im Modul „Strategische Unternehmensführung“ entwickelten die angehenden Manager in kleinen Gruppen innovative und kreative Strategien für die Expansion des Unternehmens. MYBESTBRANDS plant die Erschließung internationaler Märkte sowie die Aufstockung der Belegschaft von 40 auf 100 Mitarbeiter.

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 13.05.2017, 11:00 Uhr
Mi., 31.05.2017, 16:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Sa., 13.05.2017, 11:00 Uhr
Mi., 31.05.2017, 16:00 Uhr

Anmelden