Studiengang Business Management

  • Abschluss: Bachelor of Arts, B.A.
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Anschlussqualifikation: Master of Arts, Master of Science
  • Studienbeginn/Studienform: Sommer- und Wintersemester/Vollzeit
  • Zulassungsbeschränkung/Auswahlverfahren: ja
  • Akkreditiert: ja

Studienrichtungen



Marketingstudium Campus M21
Internationales Marketing
und Management

München + Nürnberg

Mode-, Trend- und Markenmanagement

München + Nürnberg

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

München

Wirtschafts- und
Werbepsychologie

München + Nürnberg

Fußball- und
Sportbusiness

München

Internationales
Automobilbusiness

München + Nürnberg

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Das Studienprogramm im Überblick

Charakteristik des Studienprogramms

Studienziel

Bildungsziel

Dezentrales Hochschulstudium (DHS)

Die ersten vier Semester der sechssemestrigen Ausbildung erfolgen im DHS-Modell (Dezentrales Hochschulstudium) nach Vorgaben und unter Aufsicht der Hochschule Mittweida an privaten Akademien. Für diesen Teil des Studiums sind Gebühren zu zahlen. Die AMAK AG übernimmt in dieser Phase studienorganisatorische Aufgaben. Zum 5. Semester werden die Studierenden in die Hochschule Mittweida immatrikuliert, an der sie ihr Studium auch abschließen. Der modularisierte Studiengang ist akkreditiert und entspricht den neuen europäischen Standards.