Karriere-Chancen konkret

Personalchefs legen Wert auf Persönlichkeit und Praxiserfahrung. Hier punkten Absolventen von Campus M21. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Durch Dozenten und Kooperationspartner aus führenden Unternehmen und Verbänden können unsere Studierenden ab dem ersten Semester wertvolle Kontakte für ihren Karriere-Einstieg knüpfen.


Yannik Pierrot, Bachelor-Absolvent Sport und Prävention

"Eine meiner Hauptmotivationen war die gute Vernetzung von Campus M21 mit Profis aus der Praxis. Genau dieser Vorteil hat mich auf meine Aufgaben bei movement24 vorbereitet und sogar einige Kooperationen angestoßen."

Stephanie Lausmann, Praktikum im
Gesundheitsmanagement der BMW AG

"Zu meinen Aufgaben zählen die Organisation von Workshops wie dem diesjährigen COC International Health Workshop und die Recherche für zukünftige Projekte. Außerdem erarbeite ich mit den Kollegen ein Handbuch für das medizinische Krisenmanagement."

Tanja Schell,
Max Planck Institut

Ihr Einstieg in die Karriere war das Praktikum im Medical Park Bad Wiesee: "Ich hatte das Glück, dort mehrere Abteilungen durchlaufen zu dürfen: Sportrehabilitation, Medizinische Trainingstherapie, Diätassistenz, Institut für Sport- und Präventivmedizin, Rezeption sowie Patientenverwaltung."