Studium

DER MARKENTAG - Begeisterte Studenten, begeisterte Unternehmen

Der Markentag versammelt einmal im Jahr Markenexperten, Personalverantwortliche und Talente am Campus M21. Für die Studierende ist das Event ein ganz besonderes Praxis-Projekt

Netzwerke für den Berufseinstieg: Für die Studierenden des Campus M21 ist der Markentag eine optimale Plattform, um neue Kontakte in die Unternehmenswelt zu knüpfen.

Fotogalerie

Videos

Praxis wird groß geschrieben am Campus M21: Der jährliche Markentag ist dafür das beste Beispiel. In diesem Jahr konzipierten und organisierten die Studierenden den Markentag in einem Praxis-Projekt rund um die neuen Herausforderungen der agilen und flexiblen Markenführung unter dem Motto „Mix and Match". Das ist das Besondere beim Markentag: Die Studierenden planten das Event komplett selbst.

Studierende: Kontakte knüpfen für den Berufseinstieg

„Wir konnten hier Kontakte knüpfen, die fürs Leben wichtig sind und um in den Beruf zu starten", sagte Katinka Rott, die Mode-, Trend- und Markenmanagement am Campus M21 studiert und das Kommunikationsteam leitete. Begeistert waren auch die Unternehmen, von denen viele bereits traditionell enge Netzwerke zum Campus M21 aufbauen: Stefan Kreißl, selbst Absolvent des Campus M21 und jetzt Analyst bei der Serviceplan Consulting Group, Europas größter inhabergeführter Agentur für innovative Kommunikation, sagte: „Ich weiß, dass ich mich auf Praktikanten vom Campus verlassen kann." Die ersten hätten bereits bei ihm angefangen. Auch für die Studierenden sei die enge Verbindung zum Campus ein Vorteil — es gebe sofort ein freundschaftliches Verhältnis. Stefan Kreißl schätzt das Konzept des privaten Hochschul-Campus: „Mir gefällt die Idee, praxisnah zu lernen statt extrem viel Theorie zu pauken und auch, dass das Wissen angewendet wird", sagt er. Für ihn und die anderen Gäste und Referenten war der Markentag ein wertvolles Netzwerkund Recruitingevent: „Bewerbt Euch", stand beispielsweise in großen Buchstaben am Stand der Markenberatung Brand Trust


Ähnliche Artikel