Ihr Studium im Überblick

Studienzentrum München
Abschluss Master
Studiengang Industrial Management
Regelstudienzeit 4 Semester
Studienbeginn Wintersemester
Nächster Studienstart München
Wintersemester 2019/: Okt. 2019
Persönliche Beratung für Ihren Studienstart

Kontakt


Die nächsten Beratungstage

  Am Beratungstag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit der Akademischen Leiterin der Master-Studiengänge sprechen...

München
17.12.2018 - 16:00 Uhr zum Beratungstag anmelden
09.01.2019 - 16:00 Uhr zum Beratungstag anmelden

Weitere Informationen

Infopaket anfordern Anfordern
Newsletter abonnieren

Studienprogramm

Management und Marketing: Mode - Marken - Medien

1. - 2. Semester

Personalführung

5 Credits

Werbe- und Konsumentenpsychologie

5 Credits

Medienbusiness und Medienproduktion

5 Credits

Modemarketing

5 Credits

Innovationsmanagement

5 Credits

Business-to-Business Marketing

5 Credits

Markenmanagement und Markenkommunikation

5 Credits

Modebusiness

5 Credits

Strategisches Management

5 Credits

Finanzmanagement

5 Credits

Erfolgscontrolling

5 Credits

Angewandte Unternehmensführung

5 Credits

3. Semester

Unternehmenskommunikation

5 Credits

Reflexionsmodul

5 Credits

Forschungsarbeit

20 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Ab dem ersten Semester können Sie am Campus M21 Ihre Soft Skills mit Rhetorik, Kreativitäts-, Moderations- und Präsentationstechniken ebenso wie in Medienkompetenz, Teamfähigkeit, interkultureller Kompetenz und Selbst- organisation entwickeln. Ebenso können Sie kostenlose Kurse in Software- Anwendungen belegen. Die Angebote zur individuellen Weiterentwicklung werden am Campus M21 durch ein umfassendes Sportangebot abgerundet. Neben den eigenen Sportangeboten können die Studierenden in München die vielfältigen Angebote des ZHS (Zentraler Hochschulsport München) nutzen.Außerdem haben die Studenten die Möglichkeit Events zu planen, Filme selbst zu produzieren oder Social Media Strategien, unterstützt von einem Fach- Coach, auszuarbeiten.

Sportangebot

Sportmanagement Studium

Viele Studierende sind sportlich aktiv: Fußball, Volleyball, Bouldern und Yoga sind nur ein Teil des Sportangebots am Campus M21. Wöchentlich treffen sich Studenten nach den Lehrveranstaltungen und gehen gemeinsam ihren Hobbys nach. Das macht Spaß, fördert die Community und steigert die Leistungsfähigkeit im Studium. Die Studierenden in München können auch die vielfältigen Angebote des ZHS (Zentraler Hochschulsport München) nutzen.

Sprachkurse

Workshops

Campus-Teams

3526
  • Exklusiven Marken
  • Modelabels und in der Textilindustrie
  • Werbe- und Design-Agenturen
  • Marketing- und Kommunikationsabteilungen
  • Medienunternehmen, Modemagazinen, Sportmedien
  • Instituten für Trend- und Marktforschung
  • Modehandel und -messen

„Um für eine Karriere notwendige Persönlichkeitskompetenzen entfalten zu können, braucht es das richtige Umfeld. Dieses Umfeld habe ich im Bachelor- und Master-Studium genossen und konnte meine Stärken immer weiter ausbauen, sei es im Konfliktmanagement, im Teambuilding oder in der Lösungsorientierung.“

Manuel Söder,
Bachelor- und Master-Absolvent und Eventmanager bei Swarovski