Studienprogramm

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

zum Studienprogramm

Studienprogramm

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Ich bin optional

Test 2x

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Stimmen zum Studium

Studienprogramm

Wirtschafts- und Werbepsychologie

1. - 4. Semester

Grundlagen Wirtschaftspsychologie

z.B. Allgemeine Psychologie, Sozialpsychologie, Persönlichkeitsforschung

10 Credits

Organisationspsychologie & -entwicklung

z.B. Organisations- und Arbeitspsychologie

5 Credits

Medien- & Kommunikationspsychologie

z.B. Medienpsychologie und Medienwirkung, Kommunikationspsychologie

5 Credits

Forschungsmethoden & Evaluation

z.B. Forschungsmethoden, Evaluation und Auswertung

10 Credits

Werbemanagement

z.B. Werbeplanung und Werbegestaltung, Mediaplanung und Werbekontrolle

5 Credits

Konsumentenpsychologie

z.B. Werbepsychologie und Kommunikationspolitik, Neuropsychologie

5 Credits

Wissenschaftliches Arbeiten

z.B. Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Methoden und Techniken

5 Credits

Marktforschung

z.B. Grundlagen der Marktforschung, qualitative und quantitative Forschung

5 Credits

IT- & Datenmanagement

z.B. Grundlagen der Informatik und IT-Infrastruktur, Datensicherheit und Datenschutz

5 Credits

Volkswirtschaftslehre

z.B. Makroökonomie, Mikroökonomie, Internationale Wirtschaftssysteme

5 Credits

Recht

z.B. Grundlagen Bürgerliches Recht, Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht

5 Credits

Kommunikationsmanagement

z.B. Strategisches und operatives Kommunikationsmanagement

5 Credits

Betriebswirtschaft I

z.B. Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Buchführung/Bilanzierung

5 Credits

Betriebswirtschaft II

z.B. Kosten- und Leistungsrechnung, Geschäftsmodelle

5 Credits

Legende

Vertiefungsmodule Basismodule

5. Semester

Theorien und Modelle

Innovations- und Changemanagement
Globale Strategien

10 Credits

Reflexionsmodul

eflektiertes interdisziplinäres Lernen

5 Credits

Wissenschaftliches Publizieren

Entrepreneurship Businessplan

5 Credits

Gründungsmanagement

Wissenschaftliches Schreiben Wissenschaftliche Recherche

5 Credits

Lehrprojekt Unternehmen
Praxismodul (12 Wochen) Modulcoaching

15 Credits

6. Semster

Bachelorprojekt („Bachelorarbeit“) – in Kooperation mit Unternehmen möglich

15 Credits

Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Do., 26.01.2017, 16:00 Uhr
Sa., 11.02.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Do., 26.01.2017, 16:00 Uhr
Sa., 11.02.2017, 11:00 Uhr

Anmelden