News

01.02.2015

Campus M21-Masterstudentenübernehmen Projekt bei MYBESTBRANDS

Master Marketing Projekt Echte Praxis mit starken Marken: Masterstudenten überzeugen mit innovativen Unternehmensstrategien für MYBESTBRANDS. | Foto: Campus M21

Masterstudenten entwickeln kreative Führungsstrategien

Das populäre Internetunternehmen MYBESTBRANDS plant die Erschließung internationaler Märkte sowie die Aufstockung der Belegschaft von 40 auf 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen, das ein großes Sortiment von Fashionprodukten starker Marken redaktionell aufbereitet und die Schnittstelle zu über 100 Partnershops bildet, sieht sich vor neue Herausforderungen gestellt. Klar, dass hierbei neue Führungsstrategien und Organisationsstrukturen benötigt werden, die auf diese Expansion zugeschnitten sein müssen. Ein starkes Projekt für die Masterstudenten im Studium „Industrial Management: Marketing und Management in Sport, Event und Gesundheit“ am Campus M21.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Strategische Unternehmensführung“ entwickelten die angehenden Manager bei Dozentin Martina Wayand innovative und kreative Strategien für den Wandel. Die Ergebnisse präsentierte die Master-Gruppe Dieter Klose, Geschäftsführer von MYBESTBRANDS. Klose hatte das Projekt von Anfang an persönlich betreut und war begeistert von der hohen Qualität des Konzepts. Der Mehrwert: Der Geschäftsführer wird die Masterstudenten über die praktische Umsetzung auf dem Laufenden halten.
Das Projekt bot den Studierenden interessante Networking-Gelegenheiten und echte Praxis-Erfahrung mit einer starken Marke.

Am Campus M21 in München finden regelmäßig Beratungstage für das Master-Studium statt. Jetzt anmelden!

München

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!