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Sport, Event und Gesundheitsmanagement

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Praxisnahe Management-Studiengänge in München

Master-Studiengänge


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Management und Marketing:
Sport, Event und Gesundheit

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München

Markenpartner auf Top-Niveau

Die Master-Studiengänge Sport, Event und Gesundheit, sowie Mode, Marken und Medien am Campus M21 sind praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. Swarowski, der 1. FC Nürnberg, Lacoste, Bayern München und adidas. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 20-wöchige Forschungsmodul in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

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Frische Ideen für das Swarovski-Eventmanagement

"Mit allen Sinnen tauchten wir in die Swarovski Kristallwelten ein und präsentierten unsere Konzepte für ein künftiges Großevent. Das war eine richtig tolle Exkursion mit Mehrwert", so Veronika Herkner aus dem Master-Studium Management und Marketing in Sport, Event und Gesundheit am Campus M21. Mit großer Begeisterung stürzten sich die Master-Studenten in das Praxis-Projekt mit den Swarovski Kristallwelten: Ziel ist es, Projektideen für ein zukünftiges Großevent zu entwickeln. Die emotionale Aufladung des Events mit vielen kreativen Erlebnismomenten steht im Mittelpunkt des dramaturgischen Gesamtkonzepts. Dabei soll Swarovski als attraktive, erlebnisorientierte und starke Marke in den Köpfen der Zielgruppen verankert werden.

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Student ergattert Forschungsprojekt beim FC Ingolstadt

Sebastian Graßls Nummer 1 Leidenschaft war immer schon der Fußball. Am Campus M21 hat er sein Traum-Master-Studium gefunden: Hier kann der ambitionierte Sportler sein Hobby mit dem praxisnahen Studium optimal verbinden. Sebastian studiert im zweiten Semester 'Management und Marketing: Sport, Event und Gesundheit'. Gleichzeitig ist er Fußballspieler beim zukünftigen Regionalligisten VfB Eichstätt. Gerade hat er ein Forschungsprojekt beim FC Ingolstadt ergattert.

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Studium Marketing

Durchgestartet: Master-Studentin bei Lacoste

"Erfinder! Wenn ich einen Titel auf meine Visitenkarte drucken müsste, dann wäre er das. Ich habe mein ganzes Leben lang erfunden." Die Tennislegende René Lacoste inspiriert seit 1933 Generationen mit seinem internationalen Lifestyle- und Fashion Label. Auf dem Spielfeld war der berühmte und erfolgreiche Tennisspieler auch als "das Krokodil" bekannt - der Spitzname prägte sein Kult-Label. Auch die heutige Generation junger mode- und trendbewusster Freizeitsportler kann sich für Lacoste begeistern. So beispielsweise Charlotte-Cécile Bonnecarrère, Master-Studentin im Marketing Studium am Campus M21. Sie absolviert ihr Forschungsmodul bei der Lacoste Germany GmbH am Prinzregentenplatz in München. Charlotte-Cécile erzählt, wie sie zu Lacoste kam und was die Arbeit beim Kult-Label so interessant macht.

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Master-Studium: Karriere-Talk mit Pharmaunternehmen MSD

Christoph Habereder, Direktor Health Policy & Communications des internationalen Pharmaunternehmens Merck Sharp & Dohme, fesselte die Masterstudierenden der Studienrichtung Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit mit seinem hochinteressanten Gastvortrag über die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen in der Gesundheitsbranche. Im Gespräch mit Campus M21 erklärt der Branchen-Profi, welche Chancen der Master-Abschluss bietet und welche Zukunftsperspektiven Master-Absolventen bei MSD erwarten.

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Networking mit dem Ex-Mediendirektor vom FC Bayern

Wie hat der FC Bayern München die Medienwelt im Fußball und in Deutschland verändert? Welchen medialen Herausforderungen muss sich der Verein stellen? Und welche Regeln sind im Umgang mit Journalisten wichtig? Diesen und weiteren spannenden Fragen gingen die Studierenden im Dialog mit dem FC Bayern München-Medienprofi Markus Hörwick auf den Grund. Markus Hörwick, der bis 2016 Mediendirektor beim FC Bayern München war, begeisterte die Studierenden mit seinem 30-jährigen Berufserfahrungsschatz.

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Master-Absolvent bei Google eingestiegen

Mittlerweile arbeite ich seit fünf Monaten für Google in Breslau innerhalb des Business Associate Programms, das speziell für Hochschul-Absolventen gestaltet wurde. Nach durchschnittlich zwei Jahren in dieser Position kann man gut vorbereitet in eine weiterführende Position und auch in ein anderes Land wechseln. Momentan bin ich als Berater von Endkunden und Agenturen tätig und helfe diesen, ihre Marketing-Kampagnen über Google AdWords zu gestalten. Mit steigendem Erfahrungslevel können weitere Nebenrollen eingenommen werden, wie beispielsweise das Organisieren von Start-Up Events oder Seminaren. Hierbei überlässt Google seinen Mitarbeitern viele Freiheiten. Diese Freiheiten und auch das offene Arbeitsumfeld begeistern mich bei Google am meisten.

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Modemanagement-Studium: Louis Vuitton Insights

Der erfahrene General Manager von LVMH erklärte den angehenden Modemanagern, welche Regeln für Luxusmarken gelten. So spielt Tradition beispielsweise eine wichtige Rolle. Erfolgreiche Luxusmarken sind im Gegensatz zu temporären Trends in einem bewährten Erbe verankert und überdauern Generationen. Dabei sei es wichtig, so der Branchen-Profi, Marken immer wieder neu mit Innovationen zu beleben und Verbraucher mit Kreativität zu überraschen und zu begeistern. Erst mit einer guten Story wird eine Marke lebendig. Daher verknüpfen innovative Marketing-Abteilungen ihre Marken mit Stars und berühmten Persönlichkeiten. Lysander Oerlemans visualisierte eindrucksvolle Beispiele von Marken-Stars-Verknüpfungen von Audrey Hepburn - Givenchy und Brigitte Bardot - Dior bis hin zu Rihanna - Kenzo. Allerdings seien es nicht nur Regeln, die man befolgen muss: "Erst das Magische macht eine Marke zur Erfolgsmarke", so Lysander Oerlemans.

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Modemanagement Studenten: Live auf der Berliner Fashion Week

Welche strategischen Abläufe spielen sich hinter den Kulissen der Berlin Fashion Week ab? Welche Ziele verfolgen die Labels mit ihren Fashion Shows? Wie werden Produkte und Marken dabei emotional inszeniert? Diesen und weiteren interessanten Fragen gingen die Studierenden im Bachelor-Studium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement sowie die Studenten im Master-Studium Management und Marketing am Campus M21 vor Ort auf den Grund. "Es war super, einmal hinter die Kulissen einer so großen Show blicken zu dürfen. Die Präsentation der Runway-Kollektionen war einfach toll - eine Mischung aus Asien, Haute Couture und Red Carpet", so die begeisterte Modemanagement-Studentin Sophie Stenczel.

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Praxis-Projekt Camp David

Angehende Modemanager aus dem 4. Semester erstellen Markenkonzepte für Campus M21-Partner 'CAMP DAVID'

Die angehenden Modemanager starteten mit Feuereifer in ein ambitioniertes Praxis-Projekt mit Dozent Dr. Georg Puchner, Inhaber der Marketing Agentur C+: Die Studierenden erarbeiteten ein innovatives Markenführungskonzept für das bekannte Männer-Mode-Label Camp David. Ziel war es, zunächst die Markenidentität des Sub-Brands Camp David Casual Wear neu zu definieren und anschließend Handlungsempfehlungen für die zukünftige Markenpositionierung und Markenkommunikation abzuleiten.

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Modemanagement-Studium: Visual Merchandising bei LODENFREY

Visual Merchandising ist ein wichtiges Instrument der Markenkommunikation in der Modebranche. Es bietet einzigartige Möglichkeiten, um Kunden mit einer identitätskonformen und erlebbaren Markenwelt zu inspirieren. Trotz des bequemen Online-Shoppings schafft es das Visual Merchandising, Kunden immer wieder in den stationären Handel zu locken und durch gezielten Einsatz auch ganz bewusst den Umsatz zu steigern. Lodenfrey beherrscht die Kunst erfolgreichen Visual Merchandisings und bot den Studierenden im Modemanagement-Studium am Campus M21 bei einer Fachexkursion spannende Einblicke hinter die Kulissen der Verkaufsfläche des Traditionshauses im Herzen von München.

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Praxis-Projekt Rocco

Frische Ideen für Rocco: Studierende erarbeiten neue Kampagne

Wie positioniere ich eine Sonnenbrillen-Marke, die in den 1960er-Jahren stark war und nun seit zwei Jahren wieder auf dem Markt ist? Mit welcher Kommunikationsidee kann ich die Zielgruppe am besten "anzünden"? Dies waren die Kernfragen der Businessmanager im Studienmodul Cross Media bei Dozent Oliver Voss. Aufgabe war es, für die Münchner Agentur White, Praxis-Partner von Campus M21, und ihren Kunden Rodenstock eine originelle Kampagne für den Launch der neuen Kollektion zu entwickeln.

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