+++ Infos zu den neuen Studiengängen WS 20/21 +++

Jetzt neu: Staatlicher Masterabschluss für Mode, Marken & Medien

Modemanagement

Praxisnah Modemanagement studieren mit den Profis aus der Branche. | Foto: Campus M21

Erste Gruppe startet im Wintersemester

Mode ist viel mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Wenn Menschen heute Produkte von Apple, Nike oder Prada kaufen, führen sie im Grunde ihren Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Daher zielt das Mode- und Markenmanagement auf die Durchsetzung und Führung neuer Moderichtungen und innovativer Marken im Markt. Mit starken Marketing- und Medienkampagnen werden oftmals neue Zielgruppen und internationale Märkte erschlossen.

Das Master-Studium am Campus M21 bereitet Studierende wissenschaftlich fundiert und praxisnah auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor. Mit erfahrenen Profis aus unterschiedlichen Branchen konzipieren die angehenden Mode-, Marken- und Medienmanager beispielweise Point-of-Sale-Kommunikationsmaßnahmen für Swarovski, diskutieren mit dem Leiter MINI München über Trends und Zukunft der beliebten Auto-Kultmarke oder entwickeln kreative und innovative Führungsstrategien für das Internetunternehmen MYBESTBRANDS.

Welche Perspektiven bietet der Abschluss des staatlichen Master of Science am Campus M21? Karriere im gehobenen Management von führenden Modelables und Modehäusern, Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen oder internationalen Medienunternehmen - innovative Branchen, die wirklich Zukunft haben!