News

15.07.2015

Medienmanager entwickeln Imagekampagne für die DATEV e.G.

Medienmanagement studierenEchte Praxis-Projekte und ein starkes Netzwerk - das zeichnet das Management-Studium am Campus M21 aus. | Foto: Campus M21

Steuerberater, ein abwechslungsreicher Beruf der viele Kontakte mit unterschiedlichsten Menschen und finanzielle Sicherheit verspricht. Trotzdem macht sich der Nachwuchs langsam rar. Aus diesem Grund hat die DATEV – Softwareschmiede der deutschen Steuerberater – eine Kampagne für den Beruf Steuerberater gestartet. Im Rahmen des Studienmoduls 'Cross Media' analysierten die Viertsemester im Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement am Campus M21 in Nürnberg diese Kampagne und entwickelten die Folge-Kampagne.

Die besten fünf Ideen präsentierten die Studierenden nun der DATEV. Michael Winkler, Imagekommunikation DATEV e.G., bewertete alle Arbeiten als überaus kreativ und professionell. Er will die Ideen beim nächsten Team-Meeting einbringen. „Es war ein cooles Erlebnis, dass die eigene Kampagnen-Idee bei der DATEV so gut angekommen ist“, freut sich Studentin Nina Wellhöfer. Den Anstoß zu der Kooperation gab die Campus
M21-Absolventin Antonia Steinmetz, die in der Abteilung Imagekommunikation ihr Praktikum absolviert hat.
Der nächste Infotag findet am 25. Juli um 11 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt. Jetzt anmelden und Studienplatz sichern!

München

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!