News

21.08.2015

Ab ins Ausland - Studierende berichten

Campus M21 Auslandssemester Der Marketing-Manager Alexander Ischebeck ist von seinem USA-Praktikum bei ThyssenKrupp begeistert! | Foto: Campus M21

Im 5. Semester absolvieren die Studierenden ein Praktikum, das oft der Schlüssel zum Berufseinstieg ist. Viele Studenten entscheiden sich für kleine Agenturen oder große Konzerne in Deutschland. Immer mehr angehende Manager interessieren sich für ein Auslandspraktikum oder ein Auslandssemester. Über die Partnerschaft mit der Hochschule Mittweida - University of Applied Sciences können die Campus-Studierenden an vielen Hochschulen auf der ganzen Welt studieren. Marion Dienerowitz vom Auslandsamt der Hochschule berät Campus-Studierende persönlich bei der Auswahl der richtigen Adresse im Ausland. Ein paar Studenten erzählen von ihren internationalen Erfahrungen:

"Ich durfte mein Praktikum bei ThyssenKrupp Bilstein of America im Bereich Einkauf absolvieren. Hier erlangte ich sehr gute Einblicke in die Funktionsweise eines großen international agierenden Konzerns, welcher für die Automobilindustrie produziert. Neben den beruflichen Fortschritten war das Auslandspraktikum auch für die persönliche Entwicklung interessant und hilfreich."
Alexander Ischebeck | Bachelor-Absolvent

"Für mich war klar, dass ich ein Auslandspraktikum machen wollte. Bei BMW in Neuseeland bekam ich dann ein Praktikum im Financial Service Bereich. Meine Aufgaben waren dabei sehr vielfältig: u.a. Kunden-Screening, Monatsabschlüsse sowie Eventplanung. Heute habe ich noch regelmäßigen Kontakt zu meinen Kollegen. Ich kann es absolut empfehlen, für das Praktikum ins Ausland zu gehen."
Caroline Munkert | Marketing-Abteilung bei "Frisia - das Gesundheitshaus" | Bachelor-Absolventin

"In der Abteilung 'International Press and PR Events' war ich an Messen, Pressekonferenzen und Fahrzeugpräsentationen beteiligt. Dabei reiste ich nach Genf, Marseille, Las Vegas und San Francisco. Aus diesem Umfeld heraus entwickelte sich auch das Thema meiner Bachelorthesis."
Julian Klaiber | Praktikum bei BMW | Bachelor-Absolvent

"Ich mache ein Auslandssemester in Südafrika. Warum? Ganz einfach, ich liebe es, andere Kulturen und Länder kennen zu lernen. Mit Auslandserfahrungen und einem 'Unique Selling Point' hat man größere Chancen im Berufsleben."
Timeea Lica| 4. Semester im Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

"Das Auslandssemester an der Hawai'i Pacific Univesity war für mich eine once in a lifetime experience. Rückwirkend kann ich nur sagen, dass es mitunter eine der besten Entscheidungen war, die ich in meinem Leben getroffen habe. Die Leute, die man kennenlernt, die Erfahrungen, die man macht, aber vor allem Neues zu entdecken, haben mich geprägt und verändert."
Daniel Kilger | Master-Student im Studium Management und Marketing

Sie können Ihr Studium noch im Wintersemester starten - jetzt bewerben! Der nächste Infotag findet am 4. September um 16 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt. Jetzt anmelden und Studienplatz sichern!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
14.01.2017 - 11:00 Uhr
26.01.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr
Do., 26.01.2017, 16:00 Uhr

Anmelden