News

15.10.2015

Business Manager networken mit Google bei Kick-off

Business Management

Die Campus-Community ist komplett! Professor Heinrich Wiedemann, Akademischer Leiter, und das gesamte Campus-Team freuten sich sehr über den Studienstart der neuen Business Manager. Das Event-Team organisierte wieder einen ereignisreichen Tag für die Neuen zum Semesterauftakt. Highlight war der fesselnde Vortrag von Christian Hoffmann, Strategic Partner Lead bei Google. „Reines Glück ist etwas, für das ich nichts tun muss. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es eintritt, ist sehr gering. Wenn ihr euch aber in ein Abenteuer stürzt, den nächsten Schritt geht, dann fordert ihr das Glück heraus. Und das wird sich lohnen. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, zu studieren. Damit werdet ihr einen Headstart haben.“ Der Google Manager inspirierte und motivierte die Business Manager mit seinem professionellen und persönlichen Erfahrungsschatz und bot tolle Networking-Möglichkeiten.

Christin Walda, Bachelor-Absolventin im Tourismus-Management, riet den Neuen, die Möglichkeiten und Chancen am Campus zu ergreifen. "Ich habe das Networking am Campus genutzt. Das ganze Studium lang. Und ich war fleißig. Das wird euch weit bringen", so Walda, die heute als Talent Acquisition Managerin bei der CupoNation GmbH in München erfolgreich im Beruf steht. „Ich fühle mich sehr wohl, es war ein sehr warmer und netter Empfang. Die Vorträge haben mich sehr ermutigt. Uns eine Alumna vorzustellen finde ich eine tolle Idee, denn es ist sehr interessant, einen möglichen Weg zu sehen, wie es nach dem Studium weitergehen kann“, schwärmt Maximilian Moser, angehender Tourismus-, Hotel- und Eventmanager.

Bei den Team-Building Spielen am Nachmittag lernten sich die Studiengruppen kennen und knüpften erste Freundschaften. Zum Abschluss des spannenden und interessanten ersten Tages eroberten die Neuen den Olympiaturm und genossen den Blick auf die Stadt und das Studienzentrum München.
Das Campus M21-Team wünscht einen guten Start und eine erfolgreiche Studienzeit!
Der nächste Infotag findet am 13. November um 16 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
09.12.2016 - 16:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden