News

02.12.2015

Die Völkl - Connection macht's möglich

Sportstudium am Campus M21Der direkte Draht zu den Profis: Die Campus - Studentinnen Verena Schauer (links) und Katharina Kuypers sind über Marketing Manager und Campus - Dozent Matthias Rückerl bei Völkl eingestiegen. | Foto: Campus M21

"Ein Lehrauftrag an einer Hochschule…WOW! Was für eine Chance! In vielerlei Hinsicht. Zumal ich hier wieder an Kollegen geraten bin, mit denen man einen Großteil seiner Studienzeit verbracht hat, die aus dem direkten Freundeskreis sind oder die man über Geschäftsbeziehungen kennt. Ich erinnere mich an meinen ersten Tag als Dozent am Campus: Ich konnte es kaum glauben, einen ehemaligen Kommilitonen in der Caféteria zu treffen, der ebenfalls am Campus tätig ist und den ich seit dem Sportmanagement-Studium an der TU München nicht mehr gesehen hatte. Damit war der Einstieg in die Campus-Familie ein sehr leichter und angenehmer. Aber was steht bei mir im Fokus? Was motiviert mich, neben meiner beruflichen Tätigkeit als Marketing Manager bei Völkl einen Lehrauftrag am Campus M21 auszuüben?

Die Studierenden inspirieren mich als Marketing Manager
Das ist ganz einfach: Der Austausch und die Zusammenarbeit mit Studierenden sind inspirierend und wertvoll für den Arbeitsalltag zugleich. Das Studienmodul „Corporate Identity“ beinhaltet Sachverhalte und Themen, die in meiner tagtäglichen Arbeit von besonderer Wichtigkeit und Brisanz sind. Welche Weichen stellen wir für ein erfolgreiches Business? Wie können wir auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren? Welche Tools verwenden wir hier für die Umsetzung? Das sind nur einige Fragen, die uns beschäftigen. Und dank Unterstützung und Mitarbeit im Kurs ist es möglich, sich viel Inspiration und wegweisende Informationen zu erarbeiten.  

Zwei Campus-Studierende bei Völkl eingestiegen
„Made in Germany“ ist einer unserer Marketing-Schwerpunkte und wir unternehmen alles, um für bestmögliche Produktqualität und höchsten Standard zu sorgen. Natürlich zeigen wir dann auch gerne, was unser Produkt ausmacht und sind immer happy, Studenten vom Campus M21 in unsere Skifabrik nach Straubing einzuladen - aktuell praktizieren gleich zwei angehende Sportmanagerinnen aus meinem ehemaligen Kurs bei uns. Verena Schauer schreibt im 6. Semester ihre praxisorientierte Bachelor-Arbeit in unserem Unternehmen und Katharina Kuypers absolviert hier gerade ihr Praktikum.  

Gebt Gas und bleibt Euch selbst treu!
Ich selber war während meines Studiums immer von praxisnahen Lehrveranstaltungen begeistert. Die Nähe zum „daily business“ zu erleben und zu erfahren war für mich sehr inspirierend und wichtig. Und genau diesen Vorteil bietet Campus M21 seinen Studierenden: Erfahrungswerte mit starken Partnern im praxisnahen Studium. Den Rat, den ich Campus-Studierenden mit auf den Weg geben möchte: Nutzt die Vorteile Eures Studiums, sammelt Praxis-Erfahrungen und egal, welchen Weg Ihr einschlagt, bleibt Euch selbst immer treu und hört auf Euer Bauchgefühl." Matthias Rückerl, Marketing Manager bei Marker Völkl und Dozent am Campus M21.

Der nächste Infotag findet am 12. Dezember um 11 Uhr am Campus M21 in Nürnberg und am 18. Dezember um 16 Uhr am Campus M21 in München statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
09.12.2016 - 16:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden