News

07.12.2015

Studienstart zum Sommersemester: Das sind die Vorteile

Campus M21 Studium München Mehr Glück bei der Wohnungssuche und Wettbewerbsvorteile nach dem Studium - Jetzt zum Sommersemester anmelden! | Foto: Campus M21

Weltreise, Au-pair, Praktikum oder Nebenjob: Wer nach der Schule erst mal eine Auszeit einlegt, kann danach am Campus M21 zum Sommersemester sein Studium starten. Dominik Fuchs hat diesen Vorteil genutzt. Direkt nach dem Abitur hat er sich noch nicht für das Studium bereit gefühlt. Er hat erst mal ein halbes Jahr lang im Online Marketing-Bereich gejobbt, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Im April startete er am Campus M21 im Studienzentrum München das Studium Sport-, Event- und Medienmanagement. Wer genau wie Dominik im April das Studium am Campus beginnen möchte, kann sich jetzt für das Sommersemester 2016 bewerben!
"Nach dem Abi wollte ich mich erst mal orientieren", erklärt Dominik Fuchs. Er hat sich daher bewusst für eine Auszeit entschieden. Die Pause nutzte er, um bei Adtraffic, einer Online Marketing Agentur, erste Joberfahrungen zu sammeln. Hier war Dominik als Account Manager u.a. für den Online Shop des FC Bayern München verantwortlich. "Die Praxiserfahrungen haben mich optimal auf mein Sportmanagement-Studium vorbereitet", so der angehende Sportmanager.
Ein ganzes Jahr auszusetzen und erst im Oktober sein Studium zu beginnen, kam für Dominik nicht in Frage. "Am Campus M21 gefällt mir, dass es möglich ist, das Studium auch im April zu starten", erklärt der Campus-Student. Dominik Fuchs studiert mit 13 Kommilitonen in seiner Studiengruppe.
Wer zum Sommersemester startet, kann auch bei der Wohnungssuche Glück haben. Denn nur jeder zehnte Studierende beginnt in Deutschland sein Studium im Sommersemester. Und: Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss haben die Absolventen ebenfalls einen Wettbewerbs-Vorteil. Denn auch freie Stellen und Plätze im Master-Studium sind im Frühjahr weniger stark gefragt.
Im Sommersemester starten die Studienrichtungen Sport-, Event- und Medienmanagement, Internationales Marketing und Management, Mode-, Trend- und Markenmanagement sowie Wirtschafts- und Werbepsychologie.
Der nächste Infotag findet am 12. Dezember um 11 Uhr am Campus M21 in Nürnberg und am 18. Dezember um 16 Uhr am Campus M21 in München statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
14.01.2017 - 11:00 Uhr
26.01.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr
Do., 26.01.2017, 16:00 Uhr

Anmelden