News

09.04.2014

Der direkte Draht zu den Profis

Career Day der Tourismusmanager im Studienzentrum Nürnberg

Die Viertsemester im Studium Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement organisierten einen umfassenden Career Day zu den Themenfeldern Tourismus, Hotel und Event. Ort des Geschehens: Campus M21 Studienzentrum Nürnberg im Herzen der Frankenmetropole. Schüler und Studierende konnten sich nach einer Podiumsdiskussion im "Speed-Dating" mit Branchenprofis austauschen und erste Kontakte knüpfen.

Tourismusmanagement Studium

Networking, Austausch und Impulse - der Career Day im Studienzentrum Nürnberg war ein voller Erfolg! | Fotos: Campus M21

Für die NürnbergMesse GmbH war Personalchefin Nicola Dambacher vor Ort. Sabine Powels, Direktorin des 3-Sterne-Hotels Victoria in Nürnberg, vertrat den Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband. Der Personalberater der adidas-Eventagentur act³, Manfred Köcher, und der Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH, Jens Huwald, ergänzten die Runde. In den Gesprächen drehte sich alles um Berufsfelder, Ausbildungswege und Karrierechancen. Für die Studierenden war auch der Kontakt zu den Campus M21-Alumni Katharina Paul (NürnbergMesse) und Andrea Kästl (Bayern Tourismus Marketing) hilfreich, die von ihrem Weg aus dem Studium in die Karriere authentisch berichteten.
„Chapeau - wieder einmal ein toller Beleg, welche Früchte ein praxisnahes Studium tragen kann. Die Studierenden haben sehr professionell eine kleine, feine Fachkonferenz auf die Beine gestellt. Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein", so Bayern Tourismus Marketing-Geschäftsführer Jens Huwald.

Am Campus M21 in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden