News

12.04.2014

Lernen von den Besten

Top-Manager von Sky lehrt am Campus M21

"Das perfekte Kontrastprogramm zum normalen Job? Wie wäre es damit: Ein Thema gut beherrschen, es intensiv vorbereiten, vor interessierten Studierenden vortragen und anschließend gemeinsam mit ihnen diskutieren. Das erweitert den Horizont und davon profitiere ich am Ende selbst genauso wie die Studenten." So sieht Dr. Jörg Allgäuer, Leiter Corporate Communications bei Sky, seine Lehre am Campus M21. Im Modul 'Kommunikationspolitik' begeistert er die Zweitsemester im Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement.

Kommunikationspolitik im Studium

Studierende schätzen den Einsatz von den Profis aus der Wirtschaft und nutzen die Chancen zum Networking. | Foto: Campus M21

"Dr. Allgäuer ist ein sehr engagierter und motivierter Dozent, der mit praxisnahen Methoden und seinem enormen Erfahrungsschatz gewinnbringend die Theorie vermittelt", betont Gruppensprecherin Anika Diedrich. Die Studiengruppe fiebert nach dem Semester-Highlight mit dem Sky-Manager: Am 29. April erleben die angehenden Sportmanager die vibrierende Atmosphäre der Champions-League Live-Sendung bei Sky! Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld, Stefan Effenberg und Jens Lehmann analysieren vor Ort die aktuellen Spiele. Live mit dabei im Studio: Die Studierenden von Dr. Allgäuer. Vor Ort gewinnt die Gruppe praxisnahe Einblicke in das Geschehen in der Sport- und Medienbranche und profitiert von wertvollen Networking-Chancen.

Am Campus M21 in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!