Karriere-Chancen: Mode-, Trend- und Markenmanagement

Auf dem Weg nach oben

Im Studium Mode-, Trend- und Markenmanagement bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus Modeunternehmen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen auf Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium können Sie unter anderem als Markenmanager, Marketing- und Vertriebsstratege oder Produktmanager der Modeindustrie interessante Aufgaben übernehmen.

Zum Beispiel bei:

Studium Modemanagement Modelabeln und Textilindustrie

Studium Trendmanagement Werbe- und Design-Agenturen

Markenmanagement Studium Marketingabteilungen von Unternehmen

Modemagazine Modemagazinen

Forschung Marken- und Trendforschung

Modehandel Modehandel und -messen

 

Karriere-Chancen konkret

Personalchefs legen Wert auf Persönlichkeit und Praxiserfahrung. Hier punkten Absolventen von Campus M21. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Durch Dozenten und Kooperationspartner aus führenden Unternehmen und Verbänden können unsere Studierenden ab dem ersten Semester wertvolle Kontakte für ihren Karriere-Einstieg knüpfen.


Silke Wirth,
Bachelor-Absolventin

Silke Wirth ist heute bei Nike in London im Bereich Kommunikation tätig. Ihr Einstieg in die Karriere waren das Praktikum bei Nike und die Bachelor-Arbeit, die sie auch dort geschrieben hat.

Rupert Wild, Dozent, Inhaber
White Communications und Dozent

„Trends bestimmen die Entwicklung und das Format von Produkten und damit letztlich auch den Erfolg der Unternehmen. Daher ist Mode-, Trend- und Markenmanagement ein Wachstumsmarkt.“

Kristina Nägelein, Praktikum
bei Triumph International AG

Bei der Triumph International AG war Kristina Nägelein im Brand Marketing der sportiv-modernen Marke ‚sloggi‘ tätig. Hier betreute Sie unter anderem die Social Media Kanäle. Jetzt schreibt sie ihre Master-Thesis zu diesem spannenden Thema.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden