Hoher Praxisbezug durch Kooperationspartner

Unsere Praxis-Projekte

Das Master-Studium 'Management und Marketing: Sport - Event - Gesundheit' am Campus M21 ist praxisnah. Die Schnittstellenkompetenz aus Management, Marketing, Kommunikation, Sport, Event und Gesundheit ist einzigartig und trifft voll die Markterfordernisse. 

Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. adidas, SKY, die Eventagentur VOK DAMS oder die Sportmesse ISPO. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht!

Das 20-wöchige Forschungsmodul in Sportvereinen, Eventabteilungen, Agenturen oder Unternehmen   im In- oder Ausland und die Masterarbeit sind oft der Schlüssel für den Berufseinstieg im gehobenen Management oder den nachhaltigen Erfolg als Unternehmer.

 

Praxis mit starken Marken

Kampagnenkonzept für WellVital

Der Markenauftritt von WellVital, einer Marke der Bayern Tourismus Marketing GmbH, wurde in einem studentischen Praxis-Projekt neu konzipiert. Ziel war es WellVital stärker im Sport- und Wellnessbereich zu positionieren. Die beste Idee wurde von der Bayern Tourismus Marketing GmbH mit einem Wellness-Gutschein über 500 € prämiert.

Videoprojekt mit dem 1. FC Nürnberg

Bereits die Erstsemester produzieren Filme für den Club. Themen sind der "VIP-Bereich" und die "Werbung im Stadion". Projekt-Partner ist der internationale Sportvermarkter SPORTFIVE. Die Top-Agentur betreut neben dem 1. FCN auch den Hamburger SV, Borussia Dortmund, den FC Augsburg und ist offizieller FIFA-Partner bei der EM 2016.

Praxis-Projekt in der BMW Welt

Die angehenden Marketing Manager analysieren vor Ort, wie der Marketing-Mix in der BMW Welt gezielt gestaltet und umgesetzt wird. „Es ist faszinierend, was alles in der Logistik organisiert wird und welche kleinsten Detailfragen geklärt werden müssen, um für den Kunden von BMW unvergessliche Eindrücke zu schaffen", so der Studierende Marco Wilfing.

Studie in der FC Bayern Erlebniswelt

Campus M21 hat schon im Rahmen eines Praxis-Projektes mehrere Studien in der FC Bayern Erlebniswelt durchgeführt. Dabei ging es um  Kommunikations- und Marktforschung zum Thema Besucherverhalten. So sammeln die Studierenden schon im Studium Erfahrungen in der Praxis und können erste Kontakte zu den Branchen-Profis knüpfen.

Career Talk im Hotel Bayerischer Hof

Recruitment Managerin Katharina Unger stellt sich den Fragen der Studenten zu Karrieremöglichkeiten in einem Luxushotel. Sie verriet auch, worauf sie bei Bewerbungen besonders achtet und welche Stellen aktuell zu besetzen sind. Sandra Kestner, Campus M21-Absolventin, arbeitet im Sales & Marketing des Bayerischen Hofs.

Branding-Projekt mit Swarovski

Die Studierenden vom Campus M21 erarbeiteten Konzepte für die Point of Sale Kommunikation. Das Swarovski Management war von der kreativen und fachlichen Qualität der studentischen Arbeiten sehr angetan. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen“, so Heidi Eitle, Brand-Managerin bei Swarovski Professional.

Markenpositionierung bei MINI

Leiter Rudolf Leberfing diskutiert mit den Business Managern über Historie, Trends und Zukunft der Kultmarke. Wie wurde MINI zur 'Kultmarke'? Diesen und anderen Fragen gingen die Erstsemester in einem Workshop bei MINI nach. Zuvor erarbeiteten sie im Modul 'Marketing' bei Dr. Sebastian Scharf die theoretischen Grundkenntnisse.

Businesspläne für die Hypovereinsbank

Die Master-Studierenden entwickelten unter Anleitung von Prof. Herbert E. Graus zwei Businesspläne. Diese wurden dem Leiter Wealth Management bei der Hypovereinsbank (HVB) präsentiert. "Wir konnten wichtige Erfahrungen sammeln und haben viele gute Tipps bekommen.", betont Katharina Kalb, Master-Studierende.

Management bei Swarovski

Wie funktionieren wissenschaftliche Modelle in der Praxis? Wie sehen Organisation und Unternehmensphilosophie von Swarovski aus? Diese Fragen diskutierten die Master-Studierenden mit dem Stabsleiter Geschäftsführung von Swarovski. "Lesson learned war, dass die gelernte Theorie wirklich in Großunternehmen zum Einsatz kommt."

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 13.05.2017, 11:00 Uhr
Mi., 31.05.2017, 16:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Sa., 13.05.2017, 11:00 Uhr
Mi., 31.05.2017, 16:00 Uhr

Anmelden